Mo. Di. Do.
Mi.
Fr.
Sa.*
08.00 – 16.00 Uhr
08.00 – 12.00 Uhr
14.00 – 18.30 Uhr
08.00 – 12.00 Uhr
10.00 – 12.00 Uhr
* nur in geraden Kalenderwochen
Menü
„Es ist Zeit, alles zu geben, nichts zurück zu halten.
Erst wenn das letzte Liebeslied erklungen ist, wenn die letzte Pointe euer Zwerchfell erschüttert hat, wenn der letzte Ton verklungen und die letzte Silbe gesprochen, wenn alle Frauengeschichten gebeichtet, wenn alle Männer entlarvt, alle Haustiere vertont wurden, wenn alle Politiker fachgerecht zerlegt worden sind, wenn das letzte Wort gesprochen und der letzte Ton verklungen, dann werdet ihr sehen, dass kein Wunsch mehr offen geblieben ist – und kein Auge trocken.“
Man kann Reichow dabei zuschauen, wie er sich selbst die Wünsche von den Lippen abliest. Nie war so viel BESTES in einem Programm. Nie wurde Sprache und Musik klaviatorischer verbunden. Nie wurde so viel nach Luft geschnappt wie in diesem Programm.
Lars Reichow, der vielfache Preisträger, Radio- und Fernsehmoderator zeigt die ganze Bandbreite seines künstlerischen Potentials als Kabarettist, Comedian, Pianist und Sänger. Und er zeigt Haltung: Klare Worte gegen Nationalismus, Rassismus und ein Bekenntnis für ein weltoffenes Denken und Handeln. Ein unterhaltsamer und genussvoller Abend.
Die Presse meint:
„… Der Mainzer ist ein Garant für feinste deutsche Kabarettkunst …. Lars Reichow hatte den Schalk im Nacken, scharfsinnig, eloquent, musikalisch und heimatverbunden, präsentierte er sich reflektiert. Fazit: Ein ausgesprochen gelungener und kurzweiliger Abend.“
Allgemeine Zeitung
„Sich sein "Wunschkonzert" anzuhören, ist absolut empfehlenswert."
Bonner Rundschau / Kölner Stadtanzeiger
Lars Reichow gilt als einer der Besten seines Metiers. Er erhielt bis heute 10 Kleinkunst- und Kabarettpreise, u.a. den Deutschen Kleinkunstpreis", den „Kulturpreis NRW" und den „Berliner Kabarett-Preis". Er moderierte zahlreiche Fernsehsendungen wie die Kultursendung „Kunscht!" und war Gastgeber vieler eigener Shows, zuletzt der Sendung "Lars Reichow - Comedy vom Rhein" im SWR-Fernsehen.
Karten für die Veranstaltung am 18. Oktober 2024 sind ab sofort bei der Gemeinde Eichenzell, Tel. 06659 97943 oder -41, kulturamt@eichenzell.de erhältlich.
Platzkarten: Vorverkauf 25,00 € / Abendkasse 29,00 €
(Ermäßigung für Schüler, Studenten, Menschen mit Behinderung)
(50 % Ermäßigung für Inhaber:innen der Ehrenamts-Card und der Jugendleiter-Card)
Veranstalter:
Gemeinde Eichenzell
Ort:
Kulturscheune Eichenzell
Datum und Uhrzeit:
Freitag, 18. Oktober 2024 um 20:00 Uhr
Kontakt:
kulturamt@eichenzell.de
Website:
https://www.larsreichow.de/