DE EN
Öffnungszeiten

Mo. Di. Do.

Mi.


Fr.

Sa.*

08.00 – 16.00 Uhr

08.00 – 12.00 Uhr

14.00 – 18.30 Uhr

08.00 – 12.00 Uhr

10.00 – 12.00 Uhr

* nur in geraden Kalenderwochen

Menü

31.01.2025

Nach 34 Jahren verabschiedet: Stefan Jahn tritt in den Ruhestand

Am 31. Januar 2025 wurde Stefan Jahn in einer kleinen Feierstunde als langjähriger und geschätzter Mitarbeiter der Gemeinde Eichenzell in die Freistellungsphase seiner Altersteilzeit verabschiedet. 

Stefan Jahn begann seine berufliche Laufbahn im August 1978 bei der Firma Raiffeisen-Maschinenlager in Fulda, wo er seine Ausbildung als Landmaschinenmechaniker absolvierte und im Anschluss dort weiterhin bis September 1985 beschäftigt war. Während dieser Zeit leistete er von Oktober 1981 bis Dezember 1982 seinen Wehrdienst bei der Bundeswehr. Im Oktober 1985 wechselte er zur Firma Fehler Motorgeräte in Steinhaus, wo er bis Dezember 1990 tätig war.

Im Januar 1991 nahm Stefan Jahn seine Tätigkeit als Waldarbeiter bei der Gemeinde Eichenzell auf.

Zum 1. April 2004 beschloss der Gemeindevorstand, die Bewirtschaftung des Gemeindewaldes durch eigenes Waldarbeiterpersonal einzustellen. Infolgedessen wechselte er zum 1. April 2004 an den gemeindlichen Bauhof.

Dort konnte er seine erworbenen Kenntnisse als Landmaschinenmechaniker, insbesondere im Fuhrpark des Bauhofes, gezielt einbringen. Neben seiner Tätigkeit in der Wartung und Reparatur von Fahrzeugen war er auch für die Unterhaltung der Spielplätze, Schlossertätigkeiten, die Gerätewartung und den Winterdienst zuständig. Als äußerst vielseitiger Mitarbeiter trug er zu vielen Bereichen des Bauhofs bei.  In all den Jahren hat er sich durch seine Fachkenntnisse, seinen unermüdlichen Einsatz und seine zuverlässige Arbeitsweise Respekt und Anerkennung erarbeitet. Als Werkstattleiter und stellvertretender Leiter des Bauhofs war er ein Vorbild für seine Kolleginnen und Kollegen und immer eine verlässliche Stütze im Team.

Darüber hinaus war Stefan Jahn von 2014 bis 2024 Mitglied im Personalrat und setzte sich engagiert für die Interessen seiner Kolleginnen und Kollegen ein.

In der Laudatio von Bürgermeister Johannes Rothmund, Bauhofleiter Christoph Günther und Nico Schleicher, Leiter der Bauverwaltung, wurde Stefan Jahn für seine herausragende Leistung und die langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit gedankt. Alle hoben hervor, wie wertvoll seine Unterstützung für die Gemeinde war und welche Spuren er in seiner langjährigen Tätigkeit hinterlassen hat.

Als Zeichen der Anerkennung und Wertschätzung überreichte der Bürgermeister im Namen des Gemeindevorstandes ein Präsent und Nico Schleicher und Christoph Günther ein weiteres Präsent von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Gemeindeverwaltung und des Bauhofes.

Für den nun bevorstehenden Ruhestand wünschen Bürgermeister Johannes Rothmund und alle Kolleginnen und Kollegen Stefan Jahn eine glückliche, gesunde und erfüllte Zeit.