Mo. Di. Do.
Mi.
Fr.
Sa.*
08.00 – 16.00 Uhr
08.00 – 12.00 Uhr
14.00 – 18.30 Uhr
08.00 – 12.00 Uhr
10.00 – 12.00 Uhr
* nur in geraden Kalenderwochen
Menü
Nachdem im März an der ortsprägenden Weide erhebliche Schäden an der Substanz festgestellt wurden, musste diese aufgrund fehlender Standsicherheit gefällt werden.
Das Team des Bauhofes hat nun, pünktlich zum Weckfresserfest, eine ansprechende Neugestaltung des Bereichs vorgenommen und den gefällten Baum fachmännisch durch einen prächtigen Tulpenbaum ersetzt.
Der Tulpenbaum (botanischer Name Liriodendron tulipifera) ist ein wunderschöner und majestätischer Baum. Im Frühling beeindruckt er mit seinen auffälligen, tulpenförmigen Blüten, die zahlreiche Bienen und andere Bestäuber anlocken. Im Herbst zieht er mit seinem leuchtenden Laub in Gelb- und Orangetönen alle Blicke auf sich. Mit seiner schnellen Wachstumsrate und seiner hohen Toleranz gegenüber verschiedenen Boden- und Klimabedingungen ist der Tulpenbaum extrem standfest und eine ausgezeichnete Wahl für Gärten, Parks und Alleen. Darüber hinaus leistet er einen wertvollen Beitrag zur Umwelt, indem er Kohlendioxid absorbiert, Sauerstoff produziert und als wichtige Nahrungsquelle für Bestäuber dient.
Ein besonderer Dank gilt dem Team des Bauhofes für die kreative Neugestaltung und die schnelle und fachmännische Ausführung. Dank ihrer zügigen und professionellen Arbeit erstrahlt der Platz vor dem Schlösschen nun in neuem Glanz. In einigen Jahren wird der majestätische Tulpenbaum sicher einen wundervollen Anblick bieten und diesen Platz besonders prägen.