DE EN
Öffnungszeiten

Mo. Di. Do.

Mi.


Fr.

Sa.*

08.00 – 16.00 Uhr

08.00 – 12.00 Uhr

14.00 – 18.30 Uhr

08.00 – 12.00 Uhr

10.00 – 12.00 Uhr

* nur in geraden Kalenderwochen

Menü

19.02.2025

Lions Club Fulda-Bonifatius spendet 2.200 Euro Konzerterlös an die Neuland Stiftung Seniorenbetreuung Eichenzell

Fulda. Seit nunmehr 20 Jahren veranstaltet der Lions Club Fulda-Bonifatius sein „Licht ins Dunkel“ Konzert am dritten Advent in der Klosterkirche am Fuldaer Frauenberg.

Für ein volles Gotteshaus sorgten Anita Burck & Dirk Lindemann mit dem Vokalensemble Poppenhausen, der Gitarrist Herby Schmidt, das JuLiAni-Terzett, sowie die Quick fiedlers aus Schlitz.

In diesem Jahr geht der Konzerterlös in Höhe von 2.200 Euro an die Neuland Stiftung Seniorenbetreuung Eichenzell. Zu diesem Anlass traf sich der amtierende Clubpräsident Andreas Kapp mit dem Vorstand der Neuland Stiftung zur symbolischen Scheckübergabe. Bürgermeister Johannes Rothmund und Sabine Neuland vom Stiftungsvorstand freuten sich über die Spende und bedankten sich herzlich.

Die Neuland Stiftung in Eichenzell ist entstanden, um den älteren Menschen in seiner Verantwortung für sein Lebensschicksal zu stärken und seine Autonomie und Entscheidungsfreiheit zu schützen. Sie betreibt aktuell 13 Seniorenwohnungen mit Betreuungsangebot und eine Tagesstätte.

Bildunterschrift: v.l. Andreas Kapp (Präsident Lions Club Fulda-Bonifatius) Johannes Rothmund (1. Vorsitzender Neuland Stiftung), Sabine Neuland (2. Vorsitzende Neuland Stiftung), Anita Burck (Activitybeauftragte Lions Club Fulda-Bonifatius)