Mo. Di. Do.
Mi.
Fr.
Sa.*
08.00 – 16.00 Uhr
08.00 – 12.00 Uhr
14.00 – 18.30 Uhr
08.00 – 12.00 Uhr
10.00 – 12.00 Uhr
* nur in geraden Kalenderwochen
Menü
Junge Künstlerinnen und Künstler des Eichenzeller Gitarrenensembles, unter der Leitung von Peter Schmuck, überzeugten beim 19. Gitarrentag mit großer Spielfreude und einem einfühlsamen Zusammenspiel.
In der Klangwelt der klassischen Gitarre waren es Kompositionen verschiedener Epochen und Arrangements im Bereich des Swing und Rhyth'm and Blues, die das Publikum begeisterten. Im 2. Teil des Konzertes präsentierte erstmalig das E - Gitarrenensemble mit bekannten Pop - und Rocksongs einen ganz neuen Sound und beeindruckte im rhythmisch fein abgestimmten Zusammenspiel. In den gespielten Melodielinien zeigte sich eine sehr ausgereifte Spieltechnik und improvisatorisches Können.
Die Spielfreunde unter den jungen Künstlerinnen und Künstlern gemeinsam mit ihrem Leiter Peter Schmuck war über das gesamte Konzert deutlich zu spüren. Beim großen Finale verabschiedetes sich das Ensemble mit dem Titel "Viva la Vida" und zog dabei das Publikum noch einmal rhythmisch mit ein.
Bürgermeister Johannes Rothmund bestätigte die tolle Leistung des Ensembles mit den Worten: "Das habt ihr sehr gut gemacht!" und betonte die Bedeutung des gemeinsamen Musizierens mit dem Ausblick auf weitere Konzerte des Ensembles. Peter Schmuck dankte der Gemeinde Eichenzell für die regelmäßige Unterstützung des Gitarrentags und die Chance, den Kindern und Jugendlichen im Kultursaal des Eichenzeller Schlösschens ein ganz besonderes Auftrittserlebnis zu ermöglichen.