Gemeinde Eichenzell

Englisch Deutsch
  • Kontrastansicht Kontrast
  • Tastaturkürzel Tastaturkürzel
  • Barrierefrei Barrierefrei
  • Inhaltsverzeichnis
Navigation überspringen


» Startseite & Aktuelles » Rathaus & Bürgerservice » Aktuelles, Rückblick & amtl. Bekanntmachungen  

Aktuelles, Rückblick
& amtl. Bekanntmachungen



Büchenberger Almusklänge zu Gast in Eichenzells Partnerstadt Wicklow town in Irland

Neben den Musikanten aus Büchenberg wurden außerdem Bürgermeister Dieter Kolb und der Vorsitzende der Eichenzeller Gemeindevertretung, Edwin Balzter, herzlich begrüßt. Der Partnerschaftsverein "Grenzenlos" Eichenzell wurde durch die Vorsitzende Birgit Kömpel vertreten.
...weiter



Neues aus der Kindertagesstätte "Kleine Freunde" Welkers "Schlau wie ein Holzwurm"

Schreinermeister Erhard Kiszner konnte uns viel über die Be- und Verarbeitung von Holz zeigen und wir durften sogar die große Bohrmaschine ausprobieren und uns einen eigenen Kerzenständer herstellen.
...weiter



Pianale-Preisträger Philipp Scheucher in Eichenzell

Die Auswahl der Musikstücke von Philipp Scheucher stand "ganz im Zeichen Österreichs"
...weiter



Straßenbeitragsbescheide Straße Sachsenhausen vollumfänglich im Eilverfahren vom Hessischen Verwaltungsgerichtshof bestätigt

Gegen die Entscheidung des Verwaltungsgerichts Kassel hatte die IG Sachsenhausen Beschwerde beim Hessischen Verwaltungsgerichtshof eingereicht. Dieser hat mit Beschluss vom 18. Januar 2018 die Beschwerde zurückgewiesen und die Auffassung des Verwaltungsgerichts in allen Punkten bestätigt.

...weiter



Jahresempfang der Gemeinde Eichenzell am 26.01.2018

Rückblick auf erfolgreiche Projekte und Tipps von Börsenexperten Mick Knauff und Jürgen Schmitt
...weiter



Adolf Penzel übergibt Leitung des Eichenzeller Heimatmuseums an Norbert Hahnel

Mit viel Leidenschaft und vor allem persönlichem Engagement hat Penzel in den vergangenen zehn Jahren vielen interessierten Besuchern, darunter auch Lehrern, Schülern und Kindergartenkindern die Eichenzeller Geschichte nähergebracht und dabei wertvolle sozialpädagogische Arbeit geleistet.
...weiter



aktuell/2018-aktuell/verabschiedung_norbert_hahnel/gruppenaufnahme-200pxl.jpg

Feierliche Verabschiedung von Revierförster Norbert Hahnel am 18.01.2018 im Eichenzeller Schlösschen

"Eine Ära geht zu Ende", so Bürgermeister Dieter Kolb. "Als "Manager des Gemeindewaldes" sei es Hahnel gelungen, die wirtschaftlichen und die ökologischen Interessen der Gemeinde in Einklang zu bringen.
...weiter



Neue Aussegnungshalle in Döllbach eingeweiht

Nach langer Wartezeit haben die Döllbacher nun einen geschützten Bereich vor Wind und Wetter mit angemessenen Atmosphäre.
...weiter



Ersatzneubau der Talbrücke Thalaubach A7

Ein aktuelles Gutachten zum Bauwerkszustand der Talbrücke bei Eichenzell-Döllbach kommt zu dem Ergebnis, dass diese zur Sicherstellung der Gebrauchsfähigkeit kurzfristig zu verstärken ist. Die Verstärkung des ersten Überbaus (Richtungsfahrbahn Nord) soll bereits in 2018 und die Verstärkung des zweiten Überbaus in 2019 abgeschlossen werden.
...weiter



Ortsbeirat Löschenrod erarbeitet Gestaltungsvorschlag für den Mehrgenerationenplatz in Löschenrod

In der OBR-Sitzung am 11.12.2017 wurde der für 2018 geplante Mehrgenerationenplatz vorgestellt.
...weiter



Seite:
1
2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
. . .






Wappen Eichenzell Gemeinde Eichenzell    Schlossgasse 4    36124 Eichenzell    Tel.: 0 66 59 / 9 79-0    E-Mail: Kontakt